Spendensammlung für “Fahrräder für Flüchtlinge”

KoBE feiert sein 15-jähriges Bestehen und sammelt für die Initiative   “Fahrräder für Flüchtlinge”

Im Rahmen der Feier zum 15-jährigen Vereinsjubiläum, die am 08.11.2019 in der Remise des Tafelfreuden in Oldenburg stattfand, gab es nicht nur einen inspirierenden Vortrag von Dr. Michael Kopatz vom Wuppertal Institut,  es wurde auch für einen guten Zweck gesammelt.
Die Initiative “Fahrräder für Flüchtlinge” existiert seit 2015 in Oldenburg und hat seitdem schon weit über 1.200 gebrauchte Fahrräder aus Spenden wieder verkehrstüchtig gemacht, polizeilich registriert und an bedürftige Bürger der Stadt und Flüchtlinge ausgegeben. Die Arbeit wird ausschließlich von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern in der Fahrradwerkstatt am Fliegerhorst erledigt.

Wir freuen uns, der Initiative eine Spende von 190,00€ überreichen zu können.

Wer mehr über die Initiative erfahren möchte … hier ein Link zu einem Artikel der NWZ vom 05.04.2019  https://www.nwzonline.de/oldenburg/wirtschaft/oldenburg-raeder-fuer_a_50,4,1647646846.html

Wer selber ungenutzte Fahrräder zu Hause stehen hat und bereit ist diese zu spenden, der kann dies verbinden mit einem Besuch der Werkstatt in der Gausstraße 5 am Fliegerhorst Oldenburg. Im Keller der rechten Gebäudehälfte wird hier immer montags von ca. 11:00 bis 17:00 repariert.